Weiter auf Erfolgskurs: bahnorama verzeichnete seinen 150.000en Besucher

Sonntag Nachmittag war es soweit: Das bahnorama, das Informationszentrum zum zukünftigen Hauptbahnhof und neuem Stadtviertel, begrüßte seinen 150.000en Besucher. Seit Eröffnung im August 2010 haben sich die Ausstellung und der 66 Meter hohe Aussichtsturm zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Sowohl Wienerinnen und Wiener, wie auch viele Wien-Gäste konnten sich bei einem Besuch der Infoschau und einer Fahrt auf den Aussichtsturm einen guten Überblick über die größte Baustelle Wiens verschaffen. Ebenso erfreulich ist auch die im Frühjahr 2011 eingeführte Jahreskarte für die Fahrt auf den Turm: Bislang haben über 400 Personen von dieser günstigen Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht.

Einfach rauf mit dem ÖBB Einfach-Raus-Ticket

Um mit Freunden günstig die beste Aussicht auf Wien zu genießen, gibt es jetzt bis Ende März ein Angebot für Bahnfahrer: Mit dem Einfach-Raus-Ticket (28 EUR für 2 - 5 Personen) kostet das erste Panoramalift-Ticket 2,50 EUR, alle weiteren Reisenden fahren um 0,10 EUR auf die Aussichtsplattform! Das Ticket einfach dem Welcomedesk-Mitarbeiter vorweisen.

Rückfragehinweise:

PID-Rathauskorrespondenz: